Die HSG Stiftung dankt all ihren Förderinnen und Förderern

Privatpersonen, Unternehmen, Stiftungen: Dank signifikanter Zuwendungen konnte die Universität St.Gallen strategisch wichtige Projekte schnell umsetzen und sich als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten etablieren. Herzlichen Dank an unsere Förderinnen und Förderer für ihr Engagement!

Jetzt fördern Unsere Förderer
 

Mitgründer:innen SQUARE

DANKE

Dank der Grosszügigkeit von über tausend Förderinnen und Förderern ist das Zukunftsprojekt SQUARE Wirklichkeit geworden. SQUARE ist vollständig durch Spenden finanziert. Insbesondere danken wir den Donatorinnen und Donatoren der ersten Stunde, die seit Beginn an die Vision für das Lernen und Lehren der Zukunft glauben, sowie unseren Grossförderern und der gesamten HSG Community für ihren grossen Beitrag zur Weiterentwicklung der Universität St.Gallen.

Vielen Dank für Ihr Mitwirken – gestern, heute und morgen.

Hilti Family Foundation Liechtenstein | Michael Hilti

Thomas Schmidheiny

Ursimone Wietlisbach Foundation | Urs Wietlisbach

Ernst Göhner Stiftung

Credit Suisse | André Helfenstein

Adrian T. Keller

HIAG Beteiligung Holding AG | Felix Grisard

Martin Haefner

Fredy & Regula Lienhard

François-Xavier de Mallmann

Henri B. Meier

Paul und Ann-Kristin Achleitner

Schweizerische Mobiliar Genossenschaft | Urs Berger 

Swiss Re Foundation | Sergio Ermotti 

Helvetia Versicherungen | Roland Bentele 

Senn Resources AG | Johannes Senn 

Walter Villiger

Hess Investment Gruppe | Hermann Hess 

Christian Abegglen

auviso – audio visual solutions ag | Martin Elmiger 

btov Partners AG | Florian Schweitzer 

Raymond J. Bär

Rudi Bindella

Hans Bøgh-Sørensen

Toni Calabretti

Capvis | Boris Zoller 

Capvis | Daniel Flaig

Angela und Manfred Dirrheimer

Karl Gernandt

Hirschmann Stiftung |  Barbara Rigassi

Jürg und Manuela Schäppi

Monika und Wolfgang Schürer

Beat Ulrich | St. Gallen Symposium

Peter Voser | St.Gallen Symposium

Familie Karl Stadler

Milo Stössel

Peter und Susanne Wuffli

Monika Ribar und Marcel Baumann

Wolfram und Ruth Martel

Rebecca und Martin Kull | HRS Real Estate AG

Am 11. Februar 2022 durften wir gemeinsam den Eröffnungsabend am SQUARE feiern. Ein Fest mit Begeisterung und Vorfreude auf das Kommende hat die Eröffnung mit dem Motto „New Beginnings“ beflügelt. Danke für Ihren Beitrag zu diesem Abend und zur Verwirklichung der Vision „SQUARE“.

Heutige wie zukünftige Herausforderungen brauchen den intensiven Dialog und die Auseinandersetzung zwischen Akademia und der Praxis. SQUARE soll ein solcher Ort sein.

 

Michael Hilti

Wir sind nur da, um zu lernen.
Just do it!

 

Thomas Schmidheiny

Ich wünsche mir als Donator, dass SQUARE viele junge Menschen zum aktiven Dialog zusammenbringt und sie zu verantwortungsvollen Weltbürgern formt.

 

Urs Wietlisbach

Die Ernst Göhner Stiftung wünscht den Studierenden und Dozierenden sowie der HSG, dass im SQUARE spannende Begegnungen erfolgen, neue Lernformate entstehen, gefördert und gefordert wird. Wir sind stolz, als Donatorin Teil der weiteren Entwicklung der HSG zu sein.

 

Suzanne Avedik
Stv. Geschäftsführerin Ernst Göhner Stiftung

Die Credit Suisse engagiert sich für die HSG, weil wir einen nachhaltigen Beitrag zur Stärkung des Bildungs- und Wirtschaftsstandorts Schweiz leisten wollen und gut ausgebildete junge Menschen das Fundament dafür sind.

 

André Helfenstein
CEO Credit Suisse (Schweiz) AG

Ich habe SQUARE unterstützt, weil dieser Ort neue Möglichkeiten für neue Lernformen und den intellektuellen Austausch ermöglichen wird. Die Begegnungen dort sollen zukunftsweisend sein, aber auch die Alumni Community mit Ihrer alma mater verbinden.

 

Adrian T. Keller

SQUARE: der Beitrag an unsere Universität der Zukunft. Hier wird das Wissen in einem weltweit einzigartigen Dialog eingeordnet, geteilt und weiterentwickelt.

 

Felix Grisard

Ich unterstützte den Neubau SQUARE, weil dessen innovatives Lern- und Lehrkonzept die HSG weiter voranbringt und damit zur Festigung der wirtschaftlichen Wettbewerbsfähigkeit unseres Landes beiträgt.

 

Martin Haefner

Es freut uns, dass wir einen Beitrag an das Gelingen zum SQUARE leisten können und damit das «Lebenslange Lernen» unterstützen. Wir finden es super, dass hier die private Initiative zum Zuge kommt.

 

Fredy & Regula Lienhard

Isupport Square’s aspiration to foster dialogue, innovative learning and entrepreneurship, to empower a new generation of future leaders studying at the HSG.

 

François-Xavier de Mallmann

Bildung, die Basis unserer Zivilisation, findet im SQUARE neue Formen der Vermittlung.

 

Henri B. Meier

Die HSG hat uns viel gegeben. Es wird Zeit, dass wir der HSG etwas zurück geben.

 

Paul und Ann-Kristin Achleitner

Die Mobiliar Genossenschaft unterstützt die HSG, weil Transformation nur durch praxisorientiertes Lernen gelingt.

 

Urs Berger
Präsident des Verwaltungsrates die Mobiliar

Mögen im SQUARE die Methoden des Lernens mit der Zeit gehen, die vermittelten Werte aber die Zeiten überdauern.

Sergio Ermotti
Präsident des Verwaltungsrates von Swiss Re

Wir unterstützen SQUARE, weil Helvetia laufend nach Inspiration für die Fragen der Zukunft sucht!

 

Roland Bentele
Chief Corporate Center Officer Helvetia Versicherungen

Wir unterstützen die HSG, weil sie als bedeutendste Bildungsinstitution in St.Gallen mit SQUARE ihr Angebot geschickt erweitert. Dadurch schafft sie neue Möglichkeiten zum Lernen und Lehren sowie des Dialogs, zentrale Elemente für die Lebensfähigkeit unserer Gesellschaft.

 

Johannes Senn

Ich unterstütze SQUARE, weil mich das Learning Projekt anspricht und ich der Gemeinschaft etwas zurückgeben will.

 

Walter Villiger

Das Verständnis von Märkten und Marktverhalten, wie es an der HSG gelehrt wird, ist für Politik und Gesellschaft fundamental. Grund genug für uns, die HSG zu unterstützen.

 

Hermann Hess
Inhaber Hess Investment Gruppe

Wenn SQUARE zu einem Denkplatz gegen organisierten Stillstand wird, dann hat sich unser Einsatz gelohnt: Denn nur kritisches Denken ermöglicht das „Heute“ als ein Ergebnis unzähliger, sonstiger Möglichkeiten zu erkennen. Erst solches offenes, gemeinsames Denken schafft Platz für andere, neue Wirklichkeiten, die wir bekanntlich „Zukunft“ nennen und Menschen aktiv werden lässt.

 

Christian Abegglen

Wir unterstützen SQUARE, weil uns eine innovative Zukunft des Lernens und des Lehrens wichtig ist.

 

Martin Elmiger
VR-Präsident auviso – audio visual solutions ag

We support SQUARE as a place of learning – among others for entrepreneurs of tomorrow with the HSG Investors Community.

 

Florian Schweitzer
Co-founder btov Partners AG

Mitgestalten um «future ready» zu sein. SQUARE bildet dazu den perfekten Rahmen.

 

Raymond J. Bär

Wir fördern die Freude am Lernen.

 

Rudi Bindella

Ich engagiere mich für die HSG, weil die HSG mir so viel gegeben hat.

 

Hans Bøgh-Sørensen

Lernen und Interagieren brauchen Raum und Inspiration. Der SQUARE wird für die HSG in diesem Sinne internationale Massstäbe setzen.

 

Toni Calabretti

Mit der HSG bin ich schon seit meiner Ausbildung eng verbunden – und bis heute ist die HSG für uns bei Capvis einer der wichtigsten Orte, an dem wir junge Menschen dafür gewinnen, mit uns zu arbeiten und erfolgreich zu sein.

 

Boris Zoller
Managing Partner Capvis

Der immer wieder neu gelebte Austausch über die Generationen stellt eine besondere Stärke der HSG dar, die wir durch unser Engagement für SQUARE gerne unterstützen.

 

Daniel Flaig
Managing Partner Capvis

Die HSG überzeugt uns mit ihrem hohen wissenschaftlichen Anspruch und ihrem engen Kontakt zu Unternehmen durch Vorträge von Managern in Lehrveranstaltungen, Veranstaltungen mit Lehrenden, Studenten und Mitarbeitern von Unternehmen, Projekte von Studenten mit Unternehmen, Begleitung der Absolventen in Alumni-Kreisen.

 

Angela Dirrheimer, CHRO FWU Group
Manfred Dirrheimer, CEO FWU Group

SQUARE ist für Alumni und Studenten ein wunderbares Symbol stets dem Anspruch von „Denken ohne Grenzen“ zu folgen. Hier wird Kreativität und Verantwortung gelebt werden!

 

Karl Gernandt

Mit unserem Engagement wünschen wir uns neue Impulse für die Bewältigung der zahlreichen Herausforderungen für unserer Gesellschaft, Wirtschaft und Wissenschaft – dank neuen Formen des Lernens und Lehrens.

 

Barbara Rigassi
Präsidentin Hirschmann Stiftung

SQUARE ist ein zukunftsorientierter Bau, der die bestehende HSG perfekt ergänzt. Die modulare Architektur erlaubt einen anderen Approach zum Lernen und Kommunizieren und ist genau auf die „NextGen“ ausgerichtet. Wenn das Ziel, dort jung und Alt, Alumni und Studenten zusammen zu bringen und zum Vorwärtsdenken zu bewegen, erreicht ist, so wird unsere Spende gut eingesetzt.

 

Jürg und Manuela Schäppi

Gemeinsames Lernen und Engagement im Zeichen von Verantwortung.

 

Wolfgang Schürer

Die Vision des St. Gallen Symposium «lead with the next generation in mind» wird durch SQUARE ideal im Bildungskontext aufgenommen. Für uns war sofort klar, dieses Projekt substanziell zu unterstützen und als Ort in unsere Planungen aufzunehmen. We wish you a squared2 start!

 

Beat Ulrich
CEO St. Gallen Symposium

Das St.Gallen Symposium ist stolz, unseren globalen «cross-generational dialogue» künftig im Mai und während des Jahres auch in der einzigartig inspirierenden Ambiance des SQUARE abzuhalten. Life-long learning matters!

 

Peter Voser
Chairman St. Gallen Symposium and ABB Group

Wir unterstützen SQUARE und die HSG, weil das Lernen und die Befähigungen von uns und allen Mitarbeitenden nur noch wichtiger werden.

 

Karl Stadler

Die HSG mischte mir viele Zutaten bei, die es braucht, den Kuchen der Unternehmensführung zu backen 😉

 

Milo Stössel

Ich unterstütze SQUARE, weil es ein markantes Zeichen für Innovation in der Bildungslandschaft setzt.

 

Peter Wuffli

Ich engagiere mich für die HSG, weil Ausbildung in einer inspirierenden Atmosphäre das Wichtigste für junge Menschen ist und ich es selber so erleben durfte.

 

Monika Ribar

Danke, liebe HSG-Alumni-Stiftung für diesen wunderschön gelungenen super SQUARE. Er zeigt Fortschritt und Wandel unserer HSG auf eindrückliche Art.

 

Ihr erster Präsident der Stiftung
Wolfram Martel mit Ruth

Wir unterstützen SQUARE, damit Ideen entstehen, die uns vorwärts bringen.

 

Rebecca und Martin Kull
Inhaber und COO/CEO von HRS