60 Millionen erreicht

Die Finanzierung des HSG Learning Centers hat mit einem Spendenstand von 60 Millionen Franken einen weiteren Meilenstein erreicht. Das Gesamtspendenziel von 63 Millionen Franken liegt in Reichweite und soll bis zur Eröffnung im Februar 2022 erreicht werden. Der Bau wird im November vom Generalunternehmen HRS an die HSG Stiftung übergeben und die Gestaltung in und um das Gebäude sowie die inhaltliche Programmentwicklung laufen auf Hochtouren.

Bald keine Baustelle mehr

In den kommenden Wochen wird das Aussenareal fertig gestaltet und mit Sträuchern und Bäumen bepflanzt. Im Innern erfolgt die bauliche Fertigstellung und im November übergibt die Generalunternehmung HRS das Gebäude offiziell an die HSG Stiftung. Das HSG Learning Center soll seine Besucherinnen und Besucher mit einer guten Atmosphäre überzeugen. Bis Ende Jahr finden fortlaufend Funktionstests rund um Feuerschutz, Heizung, Lüftung, Licht und Steuerung statt, die Audio- und Videotechnik wird installiert und die Möblierung erfolgt. Baulich steht der Eröffnung im Februar 2022 dann also nichts mehr im Wege.

Das Programm steht, der Spielplan folgt

Ab dem Frühlingssemester 2022 werden im HSG Learning Center innovative Lehrformate angeboten. Besonders wichtig ist dabei der Austausch zwischen den Studierenden und den Dozierenden. Neben dem curricularen Programm bietet der extracurriculare Spielplan spannende Formate, die grundsätzlich allen offen stehen. Die Atmosphäre wird durch studentische Vereine, Persönlichkeiten vor Ort und interessanten Begegnungen geprägt. Ein konkretes Element ist das Semestermotto. Ein Thema, das über alle Bereiche hinweg während eines Semesters eingebunden wird. Mehr zum Programm ab dem Frühjahrssemester 2022 gibts in der aktuellen Ausgabe der Alumni-Zeitschrift Alma zu lesen: Give & Take im Basislager

Fundraising auf der Zielgeraden

Über 800 Donatorinnen und Donatoren unterstützen bisher das HSG Learning Center. Bis zum Gesamtspendenziel von 63 Millionen Franken fehlen noch 3 Millionen. Ein herzliches Dankeschön an alle bisherigen Spenderinnen und Spender und an alle, die das wichtige Entwicklungsprojekt für die HSG bis zur Eröffnung im Februar 2022 unterstützen.