Aktiv mitgestalten

Studierende gestalten das HSG Learning Center aktiv mit!

Das neue HSG Learning Center soll nicht nur für, sondern auch von Studierenden gestaltet werden. Schon über 80 Studierende sind inzwischen Teil der Learning Center Community, welche in den kommenden Monaten aktiv an der Gestaltung des Learning Centers beteiligt werden soll. Vergangene Woche fand nun die Kick-Off Veranstaltung statt.

Was braucht es, damit Studierende zukünftig gerne im Learning Center verweilen? Eine einzigartige Atmosphäre? Viele Möglichkeiten zur Interaktion? Oder einfach Abwechslung zum Studienalltag? Alles richtig, denn es handelt sich bei allen Aussagen um Antworten von Studierenden selbst. Und genau diese Antworten, Ideen und Vorschläge will das Team der Intendanz Learning Center sammeln und bei der Gestaltung des Learning Centers miteinfliessen lassen.

Community Building und Co-Creation

Aus diesem Grund wurde die Learning Center Community gegründet, bei welcher Studierende die Chance haben, ihre eigenen Ideen einzubringen und diese gemeinsam als Community zu diskutieren.  Anschliessend können die Studierenden ihre Ideen auch aktiv umsetzen und dabei selbst Verantwortung übernehmen. In der Kick-Off Veranstaltung wurden daher beispielsweise Vorschläge gesammelt für das Semesterthema, unter welchem der Dialog im Learning Center jeweils während eines Semesters stattfinden soll. Zudem wurden kreative Ideen für das Branding des Learning Centers gesucht, denn auch dieses sollen die Studierenden massgeblich mitprägen.

Werde Teil der Learning Center Community

Während die Kick-Off Veranstaltung noch virtuell und mit nach Hause geliefertem Apéro stattfand, sollen noch dieses Semester auch physische Events in Kleingruppen folgen. Zusätzlich wird das Learning Center beim START Summit sowie dem St.Gallen Symposium vertreten sein und sich so den Studierenden schon ein erstes Mal als Prototyp präsentieren können. Interesse geweckt? Wenn auch du Ideen hast, wie das Learning Center gestaltet werden könnte und diese einbringen möchtest, dann werde jetzt Teil der HSG Learning Center Community: