Sou Fujimoto zum 1. Mal am SQUARE

News

Erstmals hat Sou Fujimoto am vergangenen Montag sein architektonisches Meisterwerk SQUARE besucht. Ihm gefällt besonders, wie die Studierenden mit dem Gebäude in den Dialog treten und die lebendige Atmosphäre des Gebäudes. Bereits im November 2023 kommt er noch einmal nach St.Gallen.

Entdecken Sie die Eindrücke des Star-Architekten im Video:

Austausch und Dikussion

Sou Fujimoto nahm sich Zeit für den Austausch mit Studierenden und sprach Rahmen einer Diskussionsrunde mit dem SQUARE-Intendanten Philippe Narval, der HSG-Wirtschaftspädagogin Bernadette Dilger, dem ehemaligem SHSG-Präsidenten Lukas Zumbrunn sowie dem aktuellen SHSG-Vize-Präsidenten Dominic Keller. Inhalt waren Atmosphäre und Flexibilität des von ihm entworfenen Gebäudes. Er findet das Gebäude gemütlich, die Aussicht vielfältig, und die Möglichkeiten unendlich. Wichtig sei auf jeden Fall: Zufälle zulassen – und dem Zufall manchmal auch auf die Sprünge zu helfen.