Lehrstuhl

BUSINESS ECONOMICS AND PUBLIC POLICY

Innovative Instrumente für komplexe Zusammenhänge

Wie kann man Studierende befähigen, die grossen Zusammenhänge zu erkennen und ein intuitives Verständnis für volkswirtschaftliche Prozesse zu entwickeln? Der von Dr. Josef Ackermann gestiftete Lehrstuhl «Business Economics and Public Policy» wird diese Frage beantworten – mit einer Neuausrichtung der ökonomischen Lehrinhalte der deutschsprachigen Executive MBA Programme an der Executive School of Management, Technology and Law. Die Entwicklung neuer, innovativer Lehrmaterialien und -formen wird die Voraussetzungen schaffen, um komplexe Zusammenhänge zielgruppenspezifisch, schnell und einfach zu vermitteln und damit die internationale Position der Universität St.Gallen weiter stärken. Für die Finanzierung dieses Lehrstuhls zur Neuausrichtung der Volkswirtschaftslehre sind wir sehr dankbar.

Wirkung

Im EMBA Lehrgang kann ein VWL Kurs angeboten werden.

Der Lehrstuhl wird vollständig von Dr. Josef Ackermann finanziert.

An der Universität St.Gallen werden momentan 7 Lehrstühle gefördert

Interview mit Dr. Josef Ackermann

«Je höher man in einer Position kommt, umso wichtiger wird Volkswirtschaft im Sinne des Verstehens von Gesamtzusammenhängen.»

Josef Ackermann

Förderer

Wir bedanken uns bei Dr. Josef Ackermann für die wertvolle und sehr geschätzte Unterstützung des Lehrstuhls!

Wir bauen die Zukunft des Lernens und Lehrens