Dr. Werner Jackstädt Stipendien für Jungunternehmer

ETABLIERUNG VON UNTERNEHMERTUM

Start-up Förderung

Das einzigartige Stipendienprogramm unterstützt HSG Studierende bei der Gründung ihres eigenen Unternehmens. Das HSG Entrepreneurial Talents Programms des Centers for Entrepreneurship von Professor Dr. Dietmar Grichnik begleitet erfolgsversprechende Startups vor und während ihrer Gründung. Damit kann dem wichtigen Anliegen der Universität St.Gallen, den Studierenden den grösstmöglichen Praxisbezug in Lehre und Forschung zu vermitteln, Folge geleistet werden. Das im Jahre 2012 lancierte Programm hat bislang 26 studentische Jungunternehmer-Teams gefördert. Ende 2016 waren noch 17 Unternehmen aktiv im Markt tätig. Dank der Dr. Werner-Jackstädt Stiftung kann zudem jährlich der Preis „HSG Gründer des Jahres“ vergeben werden. Die Gewinner werden der breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht, was HSG Studierende zusätzlich motiviert. Für diese Zuwendung sind wir Dr. Werner Jackstädt-Stiftung dankbar.

Wirkung

8 Stipendiaten und Stipendiatinnen im HS 2016/FS 2017

Jungunternehmerinnen und -unternehmer unterstützt.

Vollständig finanziert.

Herzlichen Dank an die Dr. Werner Jackstädt Stiftung, welche dieses einmalige Programm seit 2012 unterstützt.