Kinderkrippe Löwenzahn

VEREINBARKEIT VON FAMILIE UND BERUF FÖRDERN

Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern

Die HSG Stiftung vermietet der Kinderkrippe Löwenzahn die universitätsnahe Liegenschaft Gatterstrasse 9 zu vorteilhaften Konditionen. Damit leistet sie einen wichtigen Beitrag zum Erreichen des strategisch wichtigen Anliegens der HSG, Chancengleichheit und Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Studium zu gewährleisten. Mit dem Engagement fördert die HSG Stiftung das Angebot der familienergänzenden Kinderbetreuung der Universität und unterstützt sie dabei, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein. Neben vielen Kindern, deren Eltern dem universitären Umfeld angehören, werden überzählige Plätze mit Kindern aus dem Quartier besetzt, was bei den Anwohnern in Rotmonten sehr positiv aufgenommen wird.

Wirkung

2017 wurden 97 Kleinkinder betreut

Die Krippe ist zu 100% ausgelastet

17 Mitarbeiter davon 4 Auszubildende

Die HSG Stiftung, als Eigentümerin des Gebäudes Gatterstrasse 9, stellt dieses der Kinderkrippe Löwenzahn zu vorteilhaften Bedingungen zur Verfügung.

Wir bauen die Zukunft des Lernens und Lehrens