65 Millionen gespendet

SQUARE ist das grösste Fundraisingprojekt in der Universitätsgeschichte der HSG. Es wird komplett über Spenden von Privaten finanziert. Insgesamt 65 Millionen Franken sind für Bau und Ausstattung des Gebäudes sowie für die intendantische Entwicklung der Inhalte und didaktischen Programme gespendet worden.

Dank der Grosszügigkeit von über tausend Förderinnen und Förderern konnte das Zukunftsprojekt SQUARE verwirklicht werden. SQUARE ist vollständig durch private Spenden finanziert. Die HSG Stiftung dankt allen Donatorinnen und Donatoren für ihre äusserst grosszügige Unterstützung des SQUARE. Besonders erfreulich ist, dass sich so viele HSG Alumni und Alumnae am grössten Fundraisingerfolg in der Geschichte der Universität St.Gallen beteiligt haben – damit unterstützen sie massgeblich ihre Alma Mater.

Ernst Risch, Geschäftsführer der HSG Stiftung: «Insbesondere danken wir den Donatorinnen und Donatoren der ersten Stunde, die seit Beginn an die Vision für das Lernen und Lehren der Zukunft glauben sowie der gesamten HSG Community für ihren grossen Beitrag zur Weiterentwicklung der Universität St.Gallen. Vielen Dank für Ihr Mitwirken – gestern, heute und morgen.»

Nur zwei Jahre nach dem Spatenstich konnte im November 2021 die Bauphase des SQUARE abgeschlossen werden. Sehen Sie zu, wie SQUARE gewachsen ist!