Regionale Unterstützung für das St.Gallen Collegium

News

Für das St.Gallen Collegium engagieren sich ansässige Unternehmen sowie Privatpersonen. Sie sind überzeugt, dass das Projekt Wirkung in Wirtschaft und Gesellschaft entfaltet und den Denkplatz St.Gallen stärkt. Ganz herzlichen Dank für dieses grosse Engagement für die HSG, die Region und die – internationale – Gesellschaft. Einige Stimmen aus der Region:

«Die Ortsbürgergemeinde St.Gallen war massgeblich am Aufbau der HSG beteiligt – und die HSG als Denk- und Bildungsplatz liegt ihr am Herzen. Das St.Gallen Collegium entwickelt das gesellschaftliche Engagement der HSG weiter, vernetzt sich mit der Welt und bietet neue Interaktionsformen zwischen Universität und der städtischen Bevölkerung.»

Katrin Meier, Präsidentin Ortsbürgergemeinde St.Gallen

«Die Verbindung von Thought & Practice Leadership ist ein wesentliches Merkmal der HSG, das durch das St.Gallen Collegium eine zusätzliche Dimension erhält. Es entsteht ein Denkplatz, der Perspektiven aufzeigt und auf diese Weise in die
Gesellschaft hineinwirkt. »

Wolfgang Schürer

«Das St.Gallen Collegium stärkt die HSG und unsere Region als Denkplatz. Wir unterstützen das Collegium, weil es grosse gesellschaftliche Herausforderungen in das Zentrum seiner Arbeit stellt und fach- und branchenübergreifend Lösungsansätze erarbeitet werden sollen.»

Johannes Senn, SENN Resources

«Mit der Unterstützung des St.Gallen Collegiums leistet die St.Galler Kantonalbank einen Beitrag zur Weiterentwicklung der Universität St.Gallen (HSG) für einen starken Wirtschaftsstandort und Denkplatz St.Gallen .»

Dr. Christian Schmid, CEO St.Galler Kantonalbank

«Das St.Gallen Collegium schlägt die Brücke von Wissenschaft zu Wirtschaft zur gemeinsamen Lösung der Herausforderungen unserer Zeit.»

Markus Bänziger, Direktor IHK St.Gallen-Appenzell

Sie möchten sich ebenfalls für das St.Gallen Collegium engagieren? Die Möglichkeit dazu haben Sie hier.