Exzellenzstipendien an der HSG

STIPENDIEN FÜR AUSSERORDENTLICHE LEISTUNGEN

Exzellente Leistungen aktiv fördern

Exzellenzstipendien werden an leistungsorientierte Studierende auf Bachelor- und Masterstufe vergeben. Herausragende Leistungen von Bachelor-Studierenden werden von der Monique Dornonville de la Cour-Stiftung verliehen. Masterstudierende können vom Exzellenzstipendium der Starr International Foundation profitieren.

Mehr zu den Exzellenzstipendien und den entsprechenden Verfahren finden Sie hier: HSG – Uni SG – HSG-Fonds und Exzellenzstipendien

Wirkung

34

Im Jahr 2022 wurden 34 Exzellenzstipendien vergeben

2021/2022 wurden erstmals Exzellenzstipendien der Monique Dornonville de la Cour-Stiftung an 16 Schweizer Bachelor- und einen Masterstudenten vergeben

127

Seit 2010 wurde an 127 Studierende ein Stipendium der Starr International Foundation vergeben

Stipendiaten der Starr International Foundation 2021/22

Stipendiaten der Monique Dornonville de la Cour-Stiftung 2021/2022

Mehr zu den Stipendiatinnen und Stipendiaten 2022 finden Sie hier.

Einerseits hätte ich mein Studium selbst finanzieren müssen, somit bietet mir dieses Stipendium eine grosse finanzielle Entlastung. Und andererseits ist es schön, dass die harte Arbeit sich auszahlt und belohnt wird.

Daniel Joel Stoffel, Master in Banking & Finance 2021/22

Stipendien und Darlehen

Es gibt sowohl in der Schweiz als auch in anderen Ländern eine breite Auswahl an Stipendien und Darlehen, welche Studierende bei ihrem Studium unterstützen. Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an die Fachstelle für Studienfinanzierung.

Fachstelle für Studienfinanzierung
Dr. Jessica Aschari-Lincoln
Silvia Vils-Salerno
Bodanstrasse 1
CH-9000 St. Gallen

studienfinanzierungunisg.ch

Beratungen nach telefonischer oder schriftlicher Vereinbarung.

Förderer und Förderinnen

Danke für die Förderung der Exzellenz an der HSG!

Monique Dornonville de la Cour-Stiftung

Schweizerische Studienstiftung